BrandenburgKultur

Girlpower in den Sommerferien: Viel zu tun in der MädchenZukunftsWerkstatt

Ein zartes Tüllkleid, das rosafarbene Plastikpony ist das Lieblingstier und als Berufswunsch Prinzessin? Nix da, Mädchen können alles werden! Was es alles zu tun gibt, darüber können sich alle Mädchen in der Teltower MädchenZukunftsWerkstatt (MZW) informieren. In den Sommerferien bietet die MZW allen Mädchen ein vielseitiges Programm, bei dem ihr Abenteuer erleben, sich und seine Fertigkeiten ausprobieren und jede Menge Spaß haben könnt.

Mit Schraubenschlüssel und Ölkanne bewaffnet wird als erstes das Fahrrad aufgemöbelt: Am ersten Ferientag, (Donnerstag, 5. Juli) geht’s in die offene Fahrradwerkstatt. Bitte hierfür vorher anmelden, Anmeldeschluss hierfür ist der 28.6.

Vom Montag, den 9.7. bis zum 11.7.18 findet eine Fahrradtour für Mädchen ab 13 Jahren statt. Die Tour wird drei ganze Tage dauern. Im Vorfeld der Tour werden alle Interessentinnen am 28.6. von 17 bis 18 Uhr zum Vorbereitungstreffen in die MZW (Käthe-Niederkirchner-Str. 2) ein.

Lust auf tanzen und kämpfen? Dann ist vielleicht Capoeira etwas für euch. Vom 23. Juli bis 27. Juli sind alle Mädchen ab 10 Jahren herzlich eingeladen, am jährlichen Capoeira-Trainingscamp in Potsdam teilzunehmen.

Auch wer sich mit dem Kampf-Tanz-Sport noch nicht auskennt, darf gerne  mitmachen. Neben dem Training gibt es einen Kreativworkshop und viele Freizeitangebote. Der Anmeldeschluss für das Camp ist der 10. Juli.

Wer Lust auf einen Blick hinter den Bildschirm hat, ist beim ersten Brandenburger Youtube-Camp genau richtig. Vom 13. bis zum 17. August geht’s für alle Mädchen  ab 12 Jahren mit Themen rund um Youtube.

Alle Anmeldungen und weitere Infosauch auf der Internetseite der MädchenZukunftsWerkstatt: https://humanistisch.de/mzw

Text: PM/Foto: Person by Pezibear via Pixabay (CC0 Public Domain)