BildungBrandenburgKultur

Tag des offenen Denkmals: Ruhlsdorf öffnet seine Dorfkirche mit Imbiss und Livemusik

Der Tag des offenen Denkmals ist schon etwas Besonderes. Am Sonntag, den 9. September, können Geschichtsfans und Kulturinteressierte besondere Einblicke genießen. Auch die Dorfkirche in Ruhlsdorf ist an diesem Tag geöffnet. Zwischen 11:00 bis 17:00 Uhr steht sie Besucherinnen und Besuchern zur Besichtigung offen. Jede Ecke kann erforscht und jeder Winkel kann inspiziert werden. Auch der Turm ist an diesem Tag geöffnet. Für den kleinen Appetit zwischendurch hält die Kirchengemeinde einen Imbiss bereit.

Der Höhepunkt des Tages ist ab 17:00 Uhr der Auftritt der Band InnCider aus Teltow. Bei hoffentlich schönem Wetter rocken die sechs jungen Musiker aus Großbeeren und Umgebung im Kirchgarten.

InnCider stellen sich selbst so vor:

Wenn sich zwei witzige Lehrer, eine melancholische Physiotherapeutin, ein hau-druff Jurist, ein virtuoser Kirchenorganist und ein slappender Wirtschaftsinspektor zusammenfinden, dann entsteht eine so eigenartig spaßige, aber musikalisch kompatible Kombination wie „InnCider“. Zu hören bekommt man Musik, die Querbeet dem weltweiten, aus jeder Zeitepoche stammenden Repertoire entspringt, welche den meisten, aber nicht allen Publikumsmenschen bekannt ist.

Kurz gesagt, wir spielen die auserwählten Lieblingssongs der Bandmitglieder und hoffentlich auch des Publikums aus dem Genre Rock, Pop, Reggae, Country, Deutsch. Lassen Sie sich überraschen, wie vielseitig diese jungen Musiker sein können und wie schön diese Musik sein kann, falls die Band grade Lust dazu hat sich Mühe zu geben! 🙂 Auch mit einigen Eigenkompositionen werden "InnCider" euch beglücken – Wir hoffen sie gefallen Euch!

Mehr Infos zur Band gibt es hier

Auch viele andere Denkmäler und Erinnerungsstätten haben am Tag des offenen Denkmals geöffnet. Wie wäre es also mit einem kleinen Sonntagstrip? Mehr Infos zu den Gedenkstätten in Brandenburg gibt es hier.

Text: PM/TSB, Foto: TSB