Kleinmachnow: Sommerkino auf dem Schulhof
Trotz der Sommerferien fällt der Schulhof der Maxim-Gorki-Gesamtschule nicht in den Dornröschenschlaf. In der zweiten Julihälfte findet hier unter Federführung der Neuen Kammerspiele das Sommerkino statt.
Der Sommer lockt ins Freie und dem folgen auch die Neuen Kammerspiele in Kleinmachnow. Unterstützt von der Gemeinde Kleinmachnow lädt das Kino-Team vom 15. bis 27. Juli täglich zum Sommerkino auf den Schulhof der Maxim-Gorki-Gesamtschule an der Förster-Funke-Allee (Eingang Adolf-Grimme-Ring/Rathausmarkt) ein.
Für Kinder
Statt des Schulranzens können jetzt die Picknickdecken gepackt werden, denn die Neuen Kammerspiele Kleinmachnow zeigen ab 15. Juli jeden Nachmittag um 16:00 Uhr einen tollen Kinderfilm auf der LED-Wand im Schatten der Hofbäume. Kissen und Decken zum Sitzen sollten mitgebracht werden. Los geht es am Sonnabend um 16:00 Uhr mit „Lassie“.
Für Erwachsene
Am Abend werden dann die Stühle aufgestellt, um es den Erwachsenen etwas bequemer zu machen. Dann laufen immer um 21:15 Uhr echte Klassiker wie „Harry und Sally“ oder „Eins, zwei, drei“ und aktuelle Kinohits wie „Adiós Buenos Aires“ auf der großen Leinwand. Zur letzten Vorstellung am Donnerstag, 27. Juli, heißt es dann um 21:15 Uhr „Mamma Mia“ – Mitsingen ist erlaubt.
Für kalte Getränke und Snacks ist gesorgt, es dürfen aber gerne auch eigene mitgebracht und herumgereicht werden. Bei schlechtem Wetter (starker Wind/Regen/Gewitter) werden alle Filme zu den angegebenen Zeiten in den Neuen Kammerspielen gezeigt. Bei unsicherer Wetterlage ist es daher sicherer, vorher auf die Website der Kammerspiele (https://neuekammerspiele.de) zu schauen, wo auch das komplette Programm einzusehen ist.
Tickets sollten möglichst im Vorverkauf in den Kammerspielen, Karl-Marx-Straße 18, oder online unter https://neuekammerspiele.de/taxonomy/term/29 erworben werden. Der Eintritt kostet wie im Kinosaal für Erwachsene 11 Euro, für Schüler/Studenten 8 Euro und für Kinder 6,50 Euro. PM
Symbolbild: Pixabay.com