Weihnachtsmarkt in Teltow am 3. Advent mit Leckereien und Kunsthandwerk
Der Weihnachtsmarkt in der Teltower Altstadt gilt als einer der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in der Region. Traditionell findet er am 3. Adventssonntag statt, so auch in diesem Jahr: Am Sonntag, dem 17. Dezember 2023, werden in der Zeit von 14 bis 19 Uhr auf dem Gelände der St. Andreaskirche, auf dem Marktplatz in der Teltower Altstadt und im Bürgerhaus handgefertigte Produkte, weihnachtliche Artikel und Kunsthandwerk angeboten.
Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt wird den Weihnachtsmarkt auf der Treppe des Neuen Rathauses um 14 Uhr feierlich eröffnen. Der Männerchor „Frohsinn Teltow 1874“ begrüßt alle Gäste mit einem Ständchen. Viele gemeinnützige und soziale Einrichtungen sorgen für das leibliche Wohl und bieten warme Getränke, Bratwurst, selbstgebackenen Kuchen und andere Leckereien an. Im Bürgerhaus gibt es für die kleinen Besucher Bastelangebote von 14 bis 19 Uhr. Der Weihnachtsmann dreht den ganzen Tag seine Runden mit einem Sack voller Kleinigkeiten auf dem Weihnachtsmarkt.
Zum Abschluss wird um 19 Uhr in die St. Andreaskirche zum weihnachtlichen Konzert eingeladen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Ein musikalisches Erlebnis, das sich wirklich lohnt!
Der Weihnachtsmarkt ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Teltow und der Evangelischen Kirchengemeinde St. Andreas Teltow.
Foto: Stadt Teltow