KinderTeltow

Spielplatz mit Spielschiff in Teltow-Mühlendorf freigegeben

Der Spielplatz im Teltower Mühlendorf wurde am 21. Februar, von der stellvertretenden Bürgermeisterin Beate Rietz, dem Bauamtsleiter Lars Müller sowie der verantwortlichen Projektleiterin Nicole Reinhardt wiedereröffnet. Von Oktober 2023 bis Februar 2024 wurde das gesamte Areal um den Spielplatz mitsamt den Spielgeräten rundum erneuert.

Highlight des Spielplatzes ist ein großes Spielschiff aus Holz, das exklusiv für Teltow entworfen wurde. Somit können alle Teltower Kinder künftig auf einem Unikat toben und Abenteuer erleben.

Das Spielschiff aus Holz, das exklusiv für Teltow entworfen wurde, braucht einen Namen.

Das Design des neuen Spielgeräts lässt der Fantasie freien Lauf: So haben zwei verrückte Vögel, die hoch oben auf dem Mast thronen, das Schiff erobert und begeben sich nun auf große Entdeckungsfahrt in die weite Welt. Der Spielplatz ist außerdem mit verschiedenen Spielelementen, wie unter anderem einer Rutsche und einem Kletternetz ausgestattet. Alle Kinder sind eingeladen, sich gemeinsam mit Möwe und Rabe auf eine Abenteuerreise zu begeben. Die Anlage rund um das Spielschiff wurde thematisch passend mit Sand, Gräsern und Sitzmöglichkeiten angelegt.

Parallel zur Eröffnung wurden die Teltowerinnen und Teltower aufgerufen, Namensvorschläge für das Spielschiff einzureichen Bis zum 29. Februar 2024 können sich die Bürgerinnen und Bürger über die Beteiligungsplattform der Stadt oder per E-Mail daran beteiligen.

Eine ausgewählte Jury aus Hortkindern wählt die Namen aus, die final zur Abstimmung stehen werden. Am 13. April um 11:00 Uhr wird das Spielschiff vor Ort auf den Gewinnernamen getauft.

Fotos: Stadt Teltow