KleinmachnowVerkehr

Schwarzer Weg in Kleinamchnow – Verkehr rollt wieder

Wie der Fachdienst Tiefbau/Stadtwirtschaft der Gemeinde Kleinmachnow mitteilt, ist die Fahrbahn des Schwarzen Weges seit dem 22. Juli wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Es sind nur noch kleinere Restarbeiten im Seitenraum zu erledigen, die bis Ende des Monats weitgehend abgeschlossen sein sollen.

Im Frühjahr liefen die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung Schwarzer Weg und der Wegebau im Seitenraum der Straße Am Weinberg nach witterungsbedingter Unterbrechung Mitte Januar wieder an.

Ab Mai konzentrierten sich die Arbeiten auf den Schwarzen Weg. Dazu war eine Vollsperrung der Straße notwendig. Der Verkehr wird während dieser Zeit vom Zehlendorfer Damm kommend über Im Tal wieder zum Zehlendorfer Damm umgeleitet. Im ersten Schritt erfolgte der Ersatz des Pflasterbelags im nördlichen Teil des Schwarzen Weges durch eine Asphaltdecke. Diese Maßnahme führt zu einer wesentlichen Steigerung des Nutzungskomforts für Radfahrerinnen und Radfahrer. Die Erreichbarkeit der Parkplätze der Hoffbauer-Stiftung von Stahnsdorf aus blieb gewährleistet.

Fotos: Redaktion