Condor zurück am BER – Airline fliegt nach Dubai, Hurghada und Cran Canaria
https://www.stadtblatt-online.de/wp-content/uploads/2024/11/2024-10-30-condor-zurueck-am-ber-1.jpeg
/Condor ist zurück am BER und verbindet nach einer zweijährigen Pause die Hauptstadtregion in diesem Winter gleich mit drei attraktiven Sonnenzielen. In Richtung Dubai, der beliebten Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten, heben die Flugzeuge im markanten Streifenlook bereits seit dem 26. Oktober täglich in den späten Abendstunden ab. Seit dem 27. Oktober fliegt die Airline nach Hurghada in Ägypten. Diese Strecke steht viermal pro Woche (jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags) im Flugplan ab BER. Am 31. Oktober kommt mit Gran Canaria ein weiteres beliebtes Urlaubsreiseziel hinzu. Die Verbindung auf die Kanareninsel wird zweimal pro Woche (immer donnerstags und samstags) geflogen.
„Welcome back! Wir freuen uns, dass Condor gleich mit drei beliebten Sonnendestinationen ab BER in die Wintersaison 2024/2025 startet. Reisende haben, insbesondere via Dubai, eine große Auswahl an attraktiven Reisemöglichkeiten“, kommentiert Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH.
Peter Gerber, CEO Condor dazu: “Erstmals ist Condor auch mit Flügen nach Dubai ab dem deutschen Hauptstadtflughafen vertreten, das freut uns sehr und ist ein wichtiger Schritt für uns. Die Kanaren und Ägypten sind beliebte Urlaubsziele im Condor Streckennetz, und über das neue Ziel Dubai haben Gäste die Möglichkeit, mit unseren Partnern zu einigen der weltweit attraktivsten Destinationen zu fliegen. Damit weiten wir unsere Flugangebot ab Deutschland nicht nur diesen Winter, sondern auch darüber hinaus in der kommenden Sommersaison aus.”
Die Strecke BER-Dubai fliegt Condor mit modernen Airbus A320neo. Die modernen Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der Airbus A32X-Familie sind mit hocheffizienter Flugzeugtechnologie ausgestattet, verbrauchen weniger Treibstoff, stoßen weniger CO2-Emissionen aus, sind leiser und verfügen über eine verbesserte Aerodynamik. In Richtung Hurghada und Gran Canaria kommen Airbus vom Typ A321 zum Einsatz.
Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg Gmbh