Initiative Familie in LU e.V. erhält Spenden aus Ludwigsfelder „Nacht für Neugierige“ von e.distherm
Am 15.November überreichte Heiko Seelig (Geschäftsführer e.distherm) den Vorstandsmitgliedern des Initiative Familie in LU e.V. einen Spendenscheck in Höhe 350 EUR für die Umsetzung von weiteren kinder- und familienfreundlichen Projekten in Ludwigsfelde. Die Gelder stammen aus den diesjährigen Einnahmen der e.distherm Energielösungen GmbH bei der jüngst veranstalteten „Nacht für Neugierige“ in Ludwigsfelde. E.distherm ist ein Unternehmen der E.DIS AG innerhalb der E.ON-Gruppe und betreibt in der Rudolf-Diesel-Straße in Ludwigsfelde u. a. ein Biomasseheizkraftwerk.
„Familienfreundlichkeit und generationsübergreifendes, bürgerschaftliches Engagement sind für uns als Energieversorger ein essentieller Grundgedanke der Gemeinwohlorientierung. Die verschiedenen Projekte des Vereins erfüllen diesen Gedanken vollends, so dass wir dieses Engagement sehr gern unterstützen und somit unseren lokalen Beitrag zu einer kinderfreundlichen Kommune leisten wollen. Wir glauben fest daran, dass Neugier der Motor für Wachstum und Gemeinschaft ist.“, so Seelig, Geschäftsführer e.distherm.
„Wir danken der e.distherm für diese großzügige Finanzspritze und werden die Mittel insbesondere für unsere neusten deutsch-polnischen Nachbarschaftsprojekte in Ludwigsfelde verwenden. Ziel ist es, langfristig Orte interkultureller, generationsübergreifender Begegnung zu schaffen und den Zusammenhalt in unserer Region zu stärken.“, so Laag, Vorsitzender des Initiative Familie in LU e.V.
Dass die Nachbarschaftsprojekte des Vereins Vorbildcharakter und überregionale Strahlkraft besitzen, zeigen die Interessensbekundungen zur Unterstützung von verschiedensten Akteuren. Möglichkeiten zur Mitwirkung sowie ein Überblick über die Projekte sind unter initiative-familie-ludwigsfelde.de zu finden.
Foto: Initiative Familie in LU e.V.