Lisa´s Hall of Fame – Fotoausstellung in Kleinmachnow
Nach ihrer erfolgreichen Ausstellung „Das letzte K-Wagen-Rennen von Kleinmachnow – 1969“, die von April bis Oktober 2024 eine Auswahl historischer Aufnahmen zeigte und die ehemaligen Rennfahrer des Max-Reimann-Werks noch einmal unter ihren Bildern versammelte (Lokal.report berichtete), kommt nun das Hier und Heute an die Grüne Wand“ in Lisa’s Café & Bistro am Kleinmachnower August-Bebel-Platz.
Seit November zeigen die beiden Fotografen unter dem Titel LISA’S HALL OF FAME 2024 einige Highlights des zu Ende gehenden Jahres. Es sind die Auftritte interessanter Musikerinnen und Musiker, die den Charakter von Lisa’s Café & Bistro als Kulturcafé immer mehr prägen. Dazu gehören die Soulsängerin Karyn Ann aus Portland/Oregon und Rob Clamp aus Southampton, ein junger, aber bereits sehr bekannter Vertreter der britischen Folkszene, der auf seiner LOST SOUL-Europatournee auf dem Weg nach Prag bei Lisa Station machte. Mit von der Partie sind auch „Second Woods“ aus Berlin, die Kleinmachnower Familie Lund-Bruning von der Berlin-Brandenburg-School und nicht zuletzt die „Jukebox Ramblers“ aus den USA und die „LingoBarden“, eine Band, die eine ganz andere Farbe in die sich entwickelnde Kulturhochburg Kleinmachnow gebracht hat.
Bei aller Unterschiedlichkeit verbindet alle die Liebe und das Engagement für gute, handgemachte Musik an einem schönen, gemütlichen und gastfreundlichen Ort. Die Musikabende finden jeden Freitag statt. Eine telefonische Voranmeldung ist immer empfehlenswert.
Fotos: Manfred Thomas und Manfred Zeimer