49ers fahren zu den BSW Sixers nach Sachsen-Anhalt
Am 7. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gastieren die TKS 49ers beim Tabellennachbarn der BSW Sixers. Mit einem Sieg könnte TKS nicht nur an BSW vorbeiziehen, sondern auch den Anschluss zu den Playoff-Plätzen beibehalten und endlich etwas Momentum aufbauen, nachdem am vergangenen Wochenende der erste Heimsieg eingefahren werden konnte. Tip-Off ist am Samstag, den 9. November, um 18 Uhr.
Nach einem nervenaufreibenden Verlängerungssieg gegen die Itzehoe Eagles am vergangenen Wochenende wollen die TKS 49ers um Headcoach Dorian Coppola am kommenden Spieltag erneut jubeln. Zum ersten Mal in dieser Saison soll der zweite Sieg in Folge her. Im Weg stehen aber die BSW Sixers aus der Region Bitterfeld, Sandersdorf, Wolfen. Bereits im September während der Vorbereitung traf die Vereine aufeinander. Hier konnten sich die 49ers durchsetzen, wenn auch mit dem Vorteil, dass einige wichtige Akteure bei den Sixers fehlten. Nun stehen die Sandersdorfer mit einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen auf dem neunten Tabellenplatz direkt vor den 49ers und werden diesmal wahrscheinlich mit einer kompletten Aufstellung antreten. Besonders im Fokus steht dabei der US-Amerikaner Aula Sumbry, der in dieser Saison mit beeindruckenden 18 Punkten und 7,2 Rebounds pro Spiel ein Schlüsselspieler für die Sixers ist und beim letzten Aufeinandertreffen im September fehlte. Doch nicht nur Sumbry gilt es zu stoppen. Auch Moritz Heck, Marley Jean-Louis und Matej Silic sind konstant gefährlich und punkten im Schnitt zweistellig. Silic erzielt als gefürchteter Dreierschütze im Schnitt 14,5 Punkte. Jean-Louis spielte letzte Saison noch mit Andrii Kozhemiakin bei den Berlin Braves und kommt im Schnitt auf 10,8 Punkte pro Spiel. Für 49ers-Headcoach Dorian Coppola und seine Schützlinge liegt der Fokus klar darauf, sich selbst als Mannschaft weiterzuentwickeln und das Momentum aus dem Itzehoe-Spiel mitzunehmen.
Wer die vergleichsweise kurze Auswärtsreise zum Spiel der 49ers antreten möchte, kann hier vorab Tickets beim Gastgeber erwerben. Gleichzeitig wird das Spiel am Samstag um 18 Uhr über YouTube live gestreamt.
Foto: TKS 49ers