BasketballKleinmachnowSportStahnsdorfTeltowWirtschaft

Deutscher Rekordmeister zu Gast in TKS

Am 2. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB dürfen die 49ers, nach der gelungenen Auswärtsfahrt am vergangenen Wochenende, ihr erstes Heimspiel der neuen Saison bestreiten. Doch mit den Bayer Giants Leverkusen wartet ein großer Härtetest auf die Mannschaft von Dorian Coppola. Am Sonntag, den 6. Oktober, geht es um 16:00 Uhr mit dem Tip-Off in der BBIS-Halle los.

Nach ihrem erfolgreichen Saisonauftakt in Neustadt kehren die TKS 49ers für ihr zweites Saisonspiel in die heimische Halle zurück. Doch die Gäste sind alles andere als ein leichter Auftaktgegner. Die Bayer Giants Leverkusen, ein Team mit großen Ambitionen und einem veränderten, aber starken Kader, reisen als möglicher Titelfavorit an. Die Leverkusener haben in der vergangenen Woche eindrucksvoll unter Beweis gestellt, welches Potenzial in ihnen steckt. Der klare 90:56-Sieg gegen Schwelm war eine Machtdemonstration, bei der die Giants ihre Stärken in allen Bereichen zeigten. Besonders herausragend war der Auftritt von Dennis Heinzmann. Der 2,16-Meter große Center zeigte sich nach seiner langen Verletzungspause, bei der er die gesamte letzte Saison verpasste, in Topform. In nur 17 Minuten Einsatzzeit erzielte er 21 Punkte und sammelte 8 Rebounds ein. Auch Sören Urbansky, 2,14-Meter groß, wird neben Heinzmann die Defense sowie auch die Offense der Gastgeber auf die Probe stellen. Auch die Neuzugänge der Gäste verstärken das Team zusätzlich. Mit Donte Nicholas hat es ein bekanntes Gesicht, welches zuvor bei den Sixers spielte und vor zwei Jahren sogar zum wertvollsten Spieler der Liga gekrönt wurde, in den Westen gezogen. Auch er konnte am ersten Spieltag mit 11 Punkten, 7 Assists und 6 Rebounds überzeugen. Gleichzeitig sorgt der serbische Neuzugang Dimitrije Djordjevic für zusätzliche Gefahr von außen, während Sebastian Brach, welcher schon in der vergangenen Saison für die Giants spielte, für weitere Stabilität im Angriff sorgt.

Die TKS 49ers gehen demnach als Außenseiter in dieses Spiel, doch Headcoach Dorian Coppola erwartet eine gute Leistung von seinem Team: „Wir freuenuns darauf, eine der Topmannschaften der Liga zu empfangen und werden Vollgas geben, um unseren Fans ein gutes Spiel zu liefern. Hoffentlich können wir dadurch für eine Überraschung sorgen.“ Zur gewohnten Zeit der letzten Jahre, Sonntag um 16:00 Uhr, startet auch diese Woche das Heimspiel der 49ers. Tickets für die Partie stehen sowohl online als auch kurzfristig an der Tageskasse zur Verfügung. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, wird auf der Suche nach einem Livestream auf Sportdeutschland.TV fündig. 

Foto: 49ers TKS