KinderStahnsdorfUnterhaltung

Mitmach-Aufruf zum „Lebendigen Adventskalender

Die Tradition des „Lebendigen Adventskalenders“ in Stahnsdorf und seinen Ortsteilen 2024 soll nach fünfjähriger Unterbrechung wieder aufleben. Sie stand von 2009 bis 2019 für eine liebevoll und vielfältig gestaltete Vorweihnachtszeit von Stahnsdorfern für Stahnsdorfer und wurde durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie jäh unterbrochen.

Kleine Aktionen und Angebote in der Vorweihnachtszeit ─ dies soll nach fünfjähriger Unterbrechung durch Corona nun endlich wieder ins Leben gerufen werden.


Nun also soll es wieder los gehen. Zu diesem Zweck rufen Britta Engelmann-Hübner und Ines Pietsch vom Organisationsteam „Lebendiger Adventskalender“ Privatpersonen, Gewerbetreibende, Organisationen und Institutionen aus der Gemeinde Stahnsdorf dazu auf, sich mit Aktionen einzubringen. Die Reihe wird durch den Verein Bürgerhaus Stahnsdorf e. V. und die Gemeinde Stahnsdorf unterstützt. Es soll ein Programm zusammengestellt werden, das täglich vom 1. bis 24. Dezember mindestens ein kostenloses vorweihnachtliches Mitmachangebot bietet. Gefragt ist alles, was die Menschen in netter vorweihnachtlicher Atmosphäre zusammenbringt. Glühwein, Feuertonne, Adventsbasteln, Lesung, Weihnachtsbäckerei, gemeinsames Weihnachtsliedersingen.

Die Rückmeldung der Angebote soll bis spätestens 31. Oktober unter der Telefonnummer 03329 634636 oder per E-Mail an adventskalender-stahnsdorf@gmx.de erfolgen. Die Organisatorinnen freuen sich über jede einzelne kreative Idee für die Adventszeit. Diese tragen sie zusammen. In einem digitalen Adventskalender auf stahnsdorf.de sollen die Aktionen schließlich veröffentlicht werden.

Fotos: Gemeinde Stahnsdorf