KleinmachnowKulturPolitikPotsdam-Mittelmark

28.„Ball der Roten Socken“ im Kleinmachnower Bürgersaal

Am 13. Januar, findet im Rathaus Kleinmachnow wieder der traditionelle „Ball der Roten Socken“ statt, der parteiübergreifend als gesellschaftliches Ereignis in der Region gilt.

Bereits zum 28. Mal veranstalten der Kreisverband Potsdam-Mittelmark und DIE LINKE in der Region Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Nuthetal ihren traditionellen Neujahrsempfang. Der „Rote Socken Ball“ ist die einzige größere Veranstaltung dieser Art in der Region. Mit Vertretern fast aller Parteien, diesmal auch wieder von CDU, SPD, FDP, Grünen sowie der Wählergruppe BIK, setzt sich der Trend fort, dass der Ball immer mehr als parteiübergreifende Veranstaltung wahrgenommen wird. Als Gäste haben sich auch diesmal neben allen Bürgermeistern der Region viele Gemeindevertreter und Kreistagsabgeordnete der unterschiedlichsten Fraktionen sowie Vertretern aus Verbänden und Vereinen angesagt. Anwesend sind auch der Landrat Marko Köhler mit Gattin sowie der neu gewählte stellvertretende Landrat Dr. Köhler aus Stahnsdorf.

Das umfangreiche kulturelle Rahmenprogramm mit bekannten Gesichtern der Kleinmachnower Musikszene, der Showtanzgruppe Kurrat, dem Rock’n Roll Club Butterfly und anspruchsvoller Akrobatik wird wie immer für Stimmung, Spannung und gute Laune sorgen und den ausverkauften Ball zum Tanzen animieren. Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise das Kleinmachnower Gasthaus Havel.