BerlinBrandenburgPolitikPolizeiVerkehr

Biden-Besuch in Berlin – Massive Verkehrseinschränkungen erwartet

Voraussichtlich von Donnerstagabend, 17. Oktober, bis Freitagabend, 18. Oktober, kommt US-Präsident Joe Biden zu einem Staatsbesuch nach Berlin. Die Verkehrsinformationszentrale warnt wegen des Besuchs vor „massiven Verkehrseinschränkungen“.

Insbesondere bei der Abreise am Freitagabend kann es zu massiven Verkehrseinschränkungen kommen, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin mitteilt. Auch während des Aufenthaltes in Berlin ist im Bereich Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Schloss Bellevue und Regierungsviertel mit erheblichen Verkehrseinschränkungen und Sperrungen zu rechnen. Genauere Informationen liegen aufgrund der Gefährdungslage nicht vor. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, die genannten Bereiche zu meiden und möglichst weiträumig zu umfahren.

Wegen des Staatsbesuchs ist im gesamten S-Bahn-Netz wieder mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Bei BVG, DB Regio, ODEG, NEB und im Fernverkehr kann es zu Einschränkungen kommen.

Joe Biden wird in Berlin mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz zusammentreffen. Vor einer Woche hatte der US-Präsident seinen Staatsbesuch in Deutschland wegen des Hurrikans Milton in Florida abgesagt.

Foto: Pixabay.com