Bürgerhaushalt Teltow geht in die zweite Runde
Teltow startet am 20. Januar mit dem Bürgerhaushalt 2026: Zum zweiten Mal werden Einwohnerinnen und Einwohner Teltows ab 12 Jahren aufgerufen, bis zum 30. April Vorschläge einzureichen, um ihre Herzenswünsche ins Rollen zu bringen.
Die Ideen sollen die Stadt Teltow und ihren Ortsteil Ruhlsdorf betreffen, der Allgemeinheit zugutekommen und dürfen das Budget von jeweils 15.000 Euro pro Projekt nicht überschreiten. Alle Vorschläge werden anschließend von der Stadtverwaltung auf ihre Umsetzbarkeit und Rechtmäßigkeit geprüft. Die verbleibenden, von der Bürgerschaft favorisierten Projekte werden im Spätsommer final zur Abstimmung gestellt und im kommenden Jahr realisiert. Die Ideen können werden online eingereicht werden, per Mail oder auf dem Postweg.
Mehr als 1.600 Einwohnerinnen und Einwohner hatten sich am Bürgerhaushalt 2024 beteiligt und aus 58 Projektvorschlägen zehn Vorhaben favorisiert, die im vergangenen Jahr planmäßig umgesetzt wurden. Die Stadtverwaltung Teltow freut sich nun auf neue innovative und kreative Herzensprojekte aus der Bürgerschaft.
Foto: Stadt Teltow