StahnsdorfVerkehr

Ferienbaustelle in Stahnsdorf: Einbahnverkehr in der Lindenstraße

Die Gemeinde Stahnsdorf lässt während der Osterferien Asphaltsanierungsarbeiten in der Lindenstraße durchführen. Aus Gründen des erforderlichen Arbeitsschutzes gelten voraussichtlich vom 14. bis 25. April Einschränkungen für den motorisierten Verkehr.

In der Bergstraße (Umleitungsstrecke) besteht auf der gesamten Länge beidseitig absolutes Halteverbot. Unmittelbare Anwohner und Gewerbetreibende werden gesondert per Wurfpost informiert. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.

Die Lindenstraße wird zwischen der Ruhlsdorfer Straße (L 77) und der Einmündung Am Upstall zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Süd (Güterfelde).

Der motorisierte Individualverkehr in Fahrtrichtung Nord (Kleinmachnow) wird großräumig über die Bergstraße und Potsdamer Allee (K 6960) zur Lindenstraße bzw. Güterfelder Damm bzw. umgeleitet.

Der ÖPNV in nördliche Richtung (Linie 622 Richtung U Krumme Lanke, 624 Richtung Teltow und Linie 627 Richtung Waldschänke) wird nordwärts über die Sputendorfer Straße, Enzianweg und L 77 umgeleitet.

Die Haltestelle „Friedrich-Weißler-Platz“ (nur Fahrtrichtung Nord / Fahrradladen) entfällt auf allen drei genannten Linien. Zusätzlich entfallen auf der Linie 627 in Fahrtrichtung Waldschänke die Haltestellen „Geranienweg“ und „Mühlenstraße“, weil der Bus bereits am Enzianweg abbiegen muss.

Fotos: Gemeinde Stahnsdorf