Kleinmachnow – Verkehrseinschränkung Hohe Kiefer und Karl-Marx-Straße
Von Mitte November bis Dezember werden in Kleinmachnow mehrere Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Dies führt zu Verkehrsbehinderungen und Umleitungen auf der Karl-Marx-Straße und Hohen Kiefer.
11.11.2024 bis 20.12.2024 | Karl-Marx-Straße, zwischen An der Stammbahn und Landesgrenze
Beide Bushaltestellen „Kleinmachnow, An der Stammbahn“ werden in zwei Bauabschnitten umgebaut, um sie barrierefrei zu machen. Für die Bauarbeiten sind jeweils halbseitige Sperrungen der Karl-Marx-Straße erforderlich. Zunächst ist die Fahrtrichtung Kleinmachnow betroffen, anschließend die Gegenrichtung nach Berlin. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Ersatzbushaltestellen für beide Fahrtrichtungen werden etwa 120 Meter weiter südlich an der Karl-Marx-Straße eingerichtet.
12.11. bis 13.12.2024 | Hohe Kiefer, Schleusenweg
Auch hier wird es bald eine barrierefreie Bushaltestelle geben. Die Haltestelle Schleusenweg in Fahrtrichtung Nord wird dafür ein Stück verlegt. Um die Bauarbeiten zu ermöglichen, wird die Hohe Kiefer zwischen Stolper Weg und Schleusenweg zur Einbahnstraße in Richtung Berlin. Von Berlin kommend wird der Verkehr umgeleitet über Schleusenweg und Heidefeld. Vorfahrtsregelungen werden entsprechend angepasst. Die Bushaltestelle „Schleusenweg“ in Fahrrichtung Süden wird während der Bauzeit nicht bedient. In Gegenrichtung wird die bestehende Haltestelle regulär angefahren.
Um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungen und Einbahnstraßenregelungen, der jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt um Geduld und gegenseitige Rücksichtnahme wird gebeten!
Foto: Pixabay.com