KleinmachnowStahnsdorfTeltowVerkehr

Stahnsdorf: Bäkedamm ab Montag wieder zu

Aufgrund der milden Witterung kann die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) in Stahnsdorf bereits ab dem 11. Februar die Arbeiten am Bäkedamm wieder aufnehmen. Das hat der Landkreis Potsdam-Mittelmark heute Mittag bekannt gegeben. Dafür muss die Durchfahrt zwischen Stahnsdorfer Hof und Schleusenweg erneut gesperrt werden. Busse und Rettungsfahrzeuge können die Baustelle weiterhin passieren.

Im Bereich des Bäkedamms werden nun beidseitig die Rad- und Gehwege gepflastert. Mit mehreren Kolonnen werden auch die Gewerke Straßenbau, Regenwasser, Trink- und Schmutzwasser auf der Baustelle arbeiten. Die Sedimentations-Anlage 1, Höhe Potsdamer Allee Nr. 60, wird errichtet und der Regenwasserkanal von dort weitergeführt. Gleichzeitig werden Arbeiten der Gewerke Schmutzwasser und Trinkwasser bis zur Parkallee ausgeführt. Durch die Personalverstärkung der Mitarbeiter der ARGE wird auch der Bau des Kreisverkehres Schleusenweg vorbereitet und kurzfristig begonnen.

Die am Bau beteiligten Unternehmen arbeiten intensiv daran, dass der Bäkedamm und der Bereich Wilhelm-Külz-Straße / Wannseestraße in Stahnsdorf baldmöglichst wieder befahren werden kann. Aktuelle Informationen zum Baugeschehen sind auf www.stahnsdorf.de und www.potsdam-mittelmark.de verfügbar, Informationen zum Busverkehr sind unter www.regiobus-pm.de zu finden.

Die Baumaßnahme wird planmäßig noch bis zum 31. Juli 2020 dauern.

Quelle: Landkreis Potsdam-Mittelmark/ Foto: pixabay