StahnsdorfVerkehr

Stahnsdorf lädt zum S-Bahn-Bürgerworkshop ein

Im Vorfeld des Gestaltungswettbewerbs für das S-Bahn-Umfeld veranstaltet die Gemeinde Stahnsdorf am 4. Juli eine öffentliche Bürgerbeteiligungsveranstaltung in der Aula der Grundschule „Heinrich Zille“. Parallel dazu läuft noch bis zum 22. Juni eine Online-Befragung zum zukünftigen Entwicklungsraum Stahnsdorf.

Die Planungen der Deutschen Bahn zur Verlängerung der S-Bahn von Teltow-Stadt nach Stahnsdorf nehmen konkrete Formen an. Die Gemeinde Stahnsdorf nimmt dies zum Anlass, die angestrebte städtebauliche Entwicklung des Bereiches um den zukünftigen S-Bahnhof einzuleiten und ein entsprechendes Konzept zu entwickeln.

Zu diesem Zweck bereitet Stahnsdorf derzeit mit Unterstützung der Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH (BSM) die Durchführung eines städtebaulichen Wettbewerbs vor, von dem attraktive Lösungen für diese Planungsaufgabe erwartet werden. Die Aufgabenstellung für den städtebaulichen Wettbewerb soll den Stahnsdorferinnen und Stahnsdorfern vorgestellt werden. Die Veranstaltung wird von BSM moderiert.

Bahnhofsumfeld – Sputendorfer Straße.

Die öffentliche Bürgerbeteiligungsveranstaltung findet am 4. Juli 2024 um 18:00 Uhr in der Aula der Grundschule „Heinrich Zille“, Friedrich-Naumann-Straße 74, statt.

Fotos: Gemeinde Stahnsdorf